Endlich wieder gemeinsam musizieren!

Nach einer sehr langen Zwangspause durch Covid-19 – wir durften weder auftreten noch proben – meldet sich der Musikverein Ortsmusik Schleinbach musikalisch zurück!

Den Auftakt machte die musikalische Umrahmung der Messe zum Kirchweihfest in Schleinbach am 27. Juni. Weiter ging es am 22. August mit dem Feuerwehrfest bei dem wir ebenfalls die heilige Messe musikalisch begleitet haben und danach für das zahlreich erschienene Publikum, beim Frühschoppen musizieren durften.

Am 11. September veranstaltete der Musikverein ein Dämmershoppen im Musikpavillon am Hauptplatz in Schleinbach. So wurde der Pavillon endlich wieder zu seinem ursprünglichen Zweck, nämlich durch diverse Veranstaltungen die Dorfgemeinschaft zu beleben, genutzt.

Trotz diverser Auflagen, hat der Ablauf des Dämmershoppens perfekt geklappt, alle unsere zahlreich erschienenen Gäste haben sich ausnahmslos an die 3G – Regel gehalten, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. Danke sagen wollen wir auch an unser Team beim Buffet und am Eingang die für Ihr leibliches Wohl und Ihre Sicherheit gesorgt haben. Unser größtes Dankeschön geht allerdings an unser tolles Publikum welches uns mit kräftigem Applaus den ganzen Abend unterstütz hat.

Neuzugang an der Trompete!

Ganz besonders freut es uns, dass wir wieder musikalischen Zuwachs bekommen haben. Seit Juni unterstütz uns unser lieber Armin Aigner an der Trompete. Nochmals herzlich willkommen im Musikverein!

Jungmusikerleistungsabzeichen

Weiters freut uns sehr, dass vier junge Damen im Juni das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze absolviert haben. Ab nun dürfen sie uns musikalisch unterstützen und das vereinsleben und unsere Musikergemeinschaft kennen lernen. Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen sagen wir zu Annika Blaha (Klarintette), Amelie Hartl (Waldhorn), Emily Kogl (Klarinette), Saskia Poiger (Klarinette). Wir hoffen Ihr habt viel Spaß und Freude am gemeinsamen musizieren!

Ebenfalls herzlich gratulieren dürfen wir unserer Iris Bendl. Sie hat nun nicht nur mit der Trompete sondern auch mit der Oboe das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber mit Bravour gemeistert.

Ebenfalls Zuwachs bekommen hat unsere liebe Sabrina Stächelin. Wir möchten Ihr und Ihrem Lebensgefährten Florian Dachauer nochmals recht herzlich zur Geburt Ihrer Tochter Sophie gratulieren! Sie ist jetzt schon ein begeisterter Fan des Musikvereins.

Zu guter Letzt wollen wir uns für Ihre Treue bedanken und hoffen Sie am 6. Jänner zu unserem traditionellen Neujahrskonzert begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst, bleiben Sie gesund!

Manuela Hartl, Obfrau